Die nächste Premiere in Züri West
8. August 2016
Uetliberg Special
21. August 2016

Brunnenspecial

Das von Patrick Wälty geleitete Brunnenspecial war ein voller Erfolg! Patrick hat die Erlebnisse für uns zusammengefasst:

Bei wie gewünscht glutheissem Wetter haben sich deutlich über 20 Läufer aus den Gruppierungen cityrunning.ch und Freizeitsportler.ch zum monatlichen Special getroffen. Das Thema war „Brunnen-Special“ und bei den herrschenden Temperaturen sehr treffend gewählt. Nach erfolgtem Start mussten zuerst 3 km eher flach durch die Quartiere bis nach Wipkingen absolviert werden, dann folgte ein ca. 30 minütiger Ausstieg bis zur Aussichtsplattform über der Hadlaubstrasse. Dort, die Hälfte der Strecke und schon dreiviertel der Höhendifferenz waren geschafft, konnte die Gruppe mit den vorher deponierten Getränken abkühlen und neue Energie tanken. Die künftigen Absolventen des Medoc-Marathons wurden zum trainingshalber verordneten Pflichtkonsum von Rotwein „verdonnert“. Der letzte Aufstieg konnte frisch gestärkt angegangen werden und wurde mit glasklarer Panorama-Aussicht über die Stadt Zürich bis weit in die Alpen belohnt. Der Abstieg erfolgte via Zoo hinunter zum Ober- und dann zum Niederdorf, das relativ rasch durchlaufen wurde. Leider lagen die Spuren der vergangenen StreetParade-Nacht noch deutlich in der Luft. Kurz vor Schluss konnte dann noch der Berliner-Brunnen, ein Geschenk der Stadt Berlin an Zürich, bewundert werden.

Vielen Dank an Patrick für die Leitung und alle Runner für’s Mitmachen!

IMG_2872 IMG_2879 P8140213 P8140216 P8140224 P8140239 P8140247 P8140251 P8140256 P8140258