Laktatstufentest zum Spezialpreis – Ein Angebot von Medbase Zürich
8. Juli 2020
Es geht wieder los ⛰ 🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️💨💨
26. Juli 2020

Das dreijährige Jubiläum der Green Marathon-Strecke wurde heute gefeiert! greenmarathon.ch

Rund 65 Läuferinnen und Läufer waren heute mit verschiedenen Zürcher Laufgruppen und auf unterschiedlichen Streckenabschnitten der Green Marathon-Strecke in Zürich unterwegs! Organisiert wurde der Anlass von Barbara Urfer Wyss der Präsidentin vom Verein Green Marathon, Firma gutundgut GmbH und ihrem Team! 

Auf dem Streckenabschnitt Altstetten-Zürichberg unter der Leitung von CityRunning Guide Karin und Roli Flach folgte eine Zahlreiche Läuferschar aus Zürich, Umgebung und sogar aus dem Oberland die Freunde von freizeitsportler.ch. In zwei Tempogruppen eingeteilt ging es dann bei schwülen 17 Grad los auf die Strecke des Green Marathons. 

Nach ca. 2 km Warm-up auf flacher Strecke, war es dann fertig lustig, und der erste Anstieg in Richtung Rebberge von Höngg begann! Die Ebene dann später ob dem Grünwald kommt da so manchen gerade richtig als Erholung! Die Strecke führte uns weiter durch den Höngger-Wald in Richtung Waidberg wo es sich Anbetracht der tollen Aussicht die Gruppe Roli nicht nehmen liess ein Föteli zu machen! Weiter ging es erst bergab zum Bucheggplatz über die Brücke der sogenannten „Spinne“ und dann wieder etwas flach bis zum Irchelpark. Der Park ist wunderschön angelegt und hat sogar eine Finnenbahn – die auch sofort von einem Läufer kurz getestet werden musste. Das Wort Zürichberg lässt aber vermuten, dass es noch weiter hinauf gehen könnte – und so war es auch! Gruppe Karin hat kurzerhand die Passage bis zum idyllischen Moosholzweiher in Power Walking umgewandelt (sorry, eigentlich hatten mich einfach alle überholt) hihi..!  Dort angekommen sind es bis auf ein paar wenige Höhenmeter nur noch anderthalb Kilometer bis zu unserem Ziel, dem Sorell Hotel Zürichberg. Nicht allen mit gleichem Ziel der Laufgruppe TV Unterstrass konnten wir noch begegnen – hoffen aber diese hatten auch ihrer Strecke „Zürichberg Run“ ebenso Spass und Fun wie wir! Mit einem grosszügigen Snack den feinen Brötli und alkoholfreien Getränken in geselliger Runde haben wir den tollen Anlass abgeschlossen.

Ein herzliches Dankeschön an das Ok Team der Firma gutundgut GmbH, die Laufpartner von Züri Rännt, TV Unterstrass, TV Oerlikon und alle Beteiligten Helfer und Hellferinnen! 

Schön war’s 

Karin Flach, CityRunning

Link‘s der Laufpartner: www.zueriraennt.ch, www.tvunterstrass.ch , tvoerlikon.ch