Friends & Guides Day 2018
21. Januar 2018
Nicht verpassen: Trainings-Halbmarathon am 11. März 2018
26. Februar 2018

Der Allround Workout Sunday Special vom 11. Februar

Gleich vom Start weg mussten heute die Teilnehmer und Teilnehmerinnen hellwach sein, denn über die Buckelpiste der BMX Fahrer zu joggen erforderte grosse Konzentration. Weiter ging es zum Albisgüetli über die Finnenbahn und Wald. Ein kleineres Wiesenbord war dort zu erklimmen und schon gleich ging es wieder abwärts Richtung Wollishofen über den Höckler und die Sihl zu unserem Fotopunkt. Die dort vielen vorhandenen Bänkli verlockten sogleich Push-up‘s zu tätigen. Weiter führte unsere Tour durch den Bellerivepark der Hotelfachschule an den Zürichsee und zum Bürkliplatz, wo ein WC Stopp und die zufälligerweise wieder vorhandenen Bänkli zu weiteren Übungen für den Trizeps einluden.
Jetzt kann es ja nur noch flach weitergehen – haben sich einige gedacht. Doch auch zum Lindenhof gibt es einige Gässchen mit Treppen wie diese erfuhren.
Sogleich ging es wieder abwärts in alten Botanischen Garten auf den höchsten Punkt dem Gessner Kräutergarten und weiter über die grosse Treppe der Kantonsschule Freudenberg-Enge. Die Strecke führte uns ein letztes Treppchen steigend über den Sihlberg zurück zu unserem Startpunkt dem Sihlcity. Beim anschliessenden Prosecco trinken und feiner Rüblitorte essen konnten wir den Sonntagmorgen so richtig ausklingen lassen. Vielen herzlichen Dank allen für‘s kommen und mitmachen des Special’s mit mir und grosses Kompliment an unseren Bäcker Peter für die feinen Rüeblitorten.

Vorschau nächste Special‘s im März:
11. März CityRunning Halbmarathon
25. März CityRunning PreRun 30km