Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Von Oerlikon CityRunning Treffpunkt Zürich Nord nach Hafen Zürich Enge mit Roli

9. September @ 9:30 - 11:45

Am Sonntag den 9. September führt dich Guide Roli vom CityRunning Treffpunkt Zürich-Nord über den Käferberg und der ETH nach Altstetten. Auf dem Lindenplatz in Zürich-West, dort wo sich jeweils die CityRunning Läufergruppe am Donnerstag trifft haben wir bereits 9.5 km zurückgelegt.
Nach einem kurzen Brunnenhalt geht es dann im ZickZack wieder weiter Richtung Triemli hinauf zum Panoramaweg und dem Albisgüetli. Schon bald werden wir dort die ersten Chilbi Bahnen vom Zürcher Knabenschiessen erblicken. Einige Meter wagen wir uns dann im Schneckentempo durch das Festgelände um im Wald unsere Jogging Tour weiterzuführen. Beim Höckler in der Allmend geht dann unser Weg über eine längere Holzbrücke in Richtung Wollishofen. Wir durchqueren dort noch einige Pärke bevor wir dann zu unserem Endpunkt dem Hafen Enge, der auch gleichzeitig der CityRunning Treffpunkt vom Mittwoch ist ankommen.

Was erwartet dich:
Insgesamt wird diese schöne Strecke ein paar Höhenmeter aufweisen, ein paar Brunnenhalte haben und rund 19-20 km betragen.
Durchschnittliches Tempo: 6.00 – 6.30 Min./km
Bei jedem Wetter!

Start: 09:30 Uhr, Marktplatz Zürich Oerlikon
Ziel: ca. 11:45 Uhr, Kiosk Hafen Zürich Enge

Details

Date:
9. September
Time:
9:30 - 11:45
Event Categories:
,

Venue

Marktplatz Oerlikon
Edisonstrasse 26
Zürich, Switzerland
+ Google Map