Grüsse vom Rumensee-Special
12. August 2018
Sonntags-Special von Zürich Nord zum Hafen Enge
11. September 2018

CityRunning Zürich-West Top of Zurich

Die verlängerte Donnerstagabend Runde vom Lauftreff Zürich-West konnte bei idealen Bedingungen durchgeführt werden. Guide und Lauftreffleiterin Anita führte uns nach einem kurzen Briefing über den Streckenverlauf vom Lindenplatz in Altstetten über Albisrieden dem „Uetzgi“ entgegen. Beim Halt an der Ruine Friesenberg überraschte uns der Papi von Anita mit erfrischenden Getränken. Vielen herzlichen Dank dafür!
Gestärkt nahmen wir den immer steiler werdenden Berg in Angriff. Schöne Trail- und Wurzelwege sowie kleinere Kletterpassagen säumten unseren Weg. Oben am Gipfel angekommen wurden wir alle mit der wunderschönen Aussicht über Zürich und Agglomeration belohnt. Den Rückweg aber mussten wir schnellstens tun, den die Dämmerung folgte schon bald. Über den Üetliberg Staffel hinunter folgte unser Weg im Zick Zack über Brüggli, Treppen und Trailwege hinunter zum Triemli und Ausgangspunkt Lindenplatz. Cool war’s vielen Dank nochmals an alle Teilnehmenden und Herzlichen Dank Anita für die lässige Tour es werden uns die vielen neuen Eindrücke von unserem Hausberg lange in Erinnerung bleiben.