Sonntagsspecial mit Apéro riche
2. Juli 2018
Sommerspecial mit CityRunning West am 16.08.2018
6. August 2018
www.adventure-travel.info

Du träumst davon, wie genial das Laufen über Wüstensand ist. Oasen entdecken und Dünen überqueren. Das traust du dir nicht zu? Komm mit City-Running «Wednesday Workout»-Guide Dani in die Sahara! Du läufst begleitet von Kamelen durch die Sahara und übernachtest im Camp an wunderschönen Plätzen unter dem Sternenhimmel. Die Strecken sind für jeden Läufer gut machbar, es ist kein Rennen – darum kommen alle auf ihre Kosten, Genuss-Jogger und ambitionierte Läufer. Komm mit!

Trailrunning durch die Wüste? Das hat lange Tradition. Der wohl berühmteste Lauf durch die Wüste, der «Marathon des Sables», wird in diesem Jahr bereits zum 33-ten Mal durchgeführt. Bei dieser Trailrunning Marokko Tour wirst du das Abenteuer Wüste auch erleben, aber nicht die Strapazen des Rennens mitmachen. Dafür bürgt Brahim. Brahim ist in einer Grossfamilie in der Wüste aufgewachsen. Zwei seiner Brüder haben den «Marathon des Sables» schon gewonnen. Kein Wunder, die Strecke verläuft durch ihr Stammesgebiet. Dieses Gebiet zeigt uns Brahim beim Trailrunning. Du durchquerst Bilderbuch-Oasen, Sanddünen, felsige Ebenen und ausgetrocknete Seen. Dank angepassten Distanzen, Begleitfahrzeug und Vollpension geniesst du die Schönheit der Wüste in vollen Zügen. Auch weil Brahim und seine Mannschaft das Nachtlager an den schönsten Plätzen unter dem Sternenhimmel aufschlagen und dich mit marokkanischen Spezialitäten vom Lagerfeuer verwöhnen. Auf dem Rückweg nach Marrakesch läufst du zum Hügel von Ait Ben Haddou, das als Kulisse für Filme wie «Gladiator» bekannt und seit 1987 von der UNESO als Weltkulturerbe anerkannt ist.

Weitere Infos auf www.adventure-travel.info und www.abenteuerreisen.ch/reisen/marokko-trailrunning-sahara/

Hotel in Marrakesch

Tee am Lagerfeuer

Laufpause mit Reitkamelen

Frühstück in der Wüste

Snack in der Sahara

Abenteuer für alle

Hotelzimmer in Marrakesch

www.adventure-travel.info

Komm mit!