Sommerspecial bei CityRunning Nord am 20.06.2017
13. Juni 2017
Schweisstropfen beim Sommerspecial CityRunning Nord an den Chatzensee
21. Juni 2017

Rückblick auf den Longjogg vom 11.06.2017

Eine reine zehnköpfige Männerrunde (die Ladies waren wohl alle am Frauenlauf in Bern) genoss bei bestem Sommerwetter den Juni-Special. Von Egg bei Zürich ging es bald mehr oder weniger steil bergwärts Richtung Pfannenstil. Bei der Hochwacht bezwangen die meisten den Turm, um die famose Aussicht geniessen zu können, mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund als zusätzliches Highlight.
Danach folgten einige Waldkilometer auf Waldstrassen auf der Südwestseite des Pfannenstils, bevor bei Hohrüti auf den schmaleren Weg des Küsnachtertobels gewechselt wurde. Der nun folgende, schluchtenartige, mehrere Kilometer dauernde dritte Teil war sehr schön und genussvoll, besonders auch, weil es bei den angesagten Hochsommertemperaturen im Tobel einfach etwas kühler war.
Den Longjogg liessen wir bei viel Eistee und etwas Bier in einer fröhlichen Runde in der Nähe des Bahnhofs Küsnacht ZH ausklingen. Einen Sturz mit einigen Schürfungen, aber zum Glück ohne Brüche gab es im Uebrigen auch noch zu verzeichnen. Dank der Taschenapotheke, mitgenommen vom heutigen Leiter, konnten die Wunden wenigstens mit Desinfektionsmittel und Pflaster so behandelt werden, so dass auch dieser Teilnehmer den ganzen Lauf fertig laufen konnte.
Bericht Christoph Meyer, CityRunning Guide