CityRunning West startet ins neue Jahr
8. Januar 2016
Lauftipp für Trailrunner
7. Februar 2016

Snow Walk & Run Arosa

Unser Guide Bernd Schröder berichtet vom Snow Walk & Run aus Arosa.

Es ist ja fast schon Tradition, dass eine Delegation von Cityrunning am Snow Walk & Run Arosa auftritt.
Neu war dieses Jahr die Austragung des Weisshorn Trails mit Ziel am neuen Bergrestaurant. Die 16.8 km lange Strecke, deren erste Hälfte bis Abzweig Arlenwaldstr. oberhalb Maran, mit dem Long Distance Run identisch ist, hatte es im zweiten Teil in sich. Plötzlich stapfte man auf SIngletrails durch tiefen Schnee und es wurde immer steiler und leider auch nebliger. Für den letzten Kilometer brauchte ich über 15 Minuten und war froh das Ziel noch unter 2h 40min zu erreichen. Mit dem Wetter hatten wir trotz fehlender Aussicht im Ziel Glück, denn der Schneefall setzte erst am Nachmittag so richtig ein.

Bernd Schröder

Finisher Weisshorn Snow Trail Running:

  • Thomas Aebersold
  • Matthias Kieliger
  • Beni Schmid
  • Bernd Schröder
  • Simona Venzin

Finisher Halbmarathon:

  • Jean-Daniel Fivaz
  • Patrick Wälty

Finisher Long Distance

  • Christoph Meyer

Herzliche Gratulation an alle Finisher und vielen Dank an Bernd für den Bericht und die Fotos!