„Lauftraining im Winter“ Eine Veranstaltung von medbase zurich
16. November 2018
Save the Date – HM und Pre Run 30km im 2019
3. Dezember 2018

Sonntags-Special unter Wasser

Pünktlich um 9:30 Uhr versammelten sich 16 unerschrockene, wasserfeste Läuferinnen und Läufer an der Saalsporthalle in Zürich. Guide Theresa improvisierte kurzerhand, da der angedachte Trainingsteil in der Sportanlage in Adliswil nur schwimmend zu absolvieren gewesen wäre. Über Wollishofen ging es durch den Wald des Entlibergs, der einen verhältnismässigen „trockenen“ Streckenteil bot und somit sich als passendes Übungsgelände anbot. Der Mix aus Kräftigungs-, Gleichgewichts-, Stabilitäts- und Reaktivübungen wurde  von den Teilnehmern fleissig umgesetzt und so konnte trotz Dauerregen für ausreichend Wärme unter der Laufjacke gesorgt werden. Die Treppenläufe im  Sportstadion Tüfi rundeten den Technikteil ab. An der Sihl ging es durch die Allmend zurück zur Saalsporthalle.
Herzlichen Dank an Theresa Schwarz von der medbase Zürich für die tollen Übungen umrahmt von einer sehr schönen Strecke beim letzten Special von diesem Jahr!

Der nächste Sonntags-Special im Januar 2019 wird in Kürze ausgeschrieben.

 

P