Kein CityRunning Nord am 1. August
30. Juli 2017
Run Fit Fun Wochenende im Schwarzwald vom 01.– 03. September 2017
6. August 2017

Bestes Wetter und die Aussicht auf einen aussergewöhnlichen Long Run zogen eine grosse Läuferschar an und Janina führte die Gruppe zielsicher zu den wilden Tieren vom Langenberg.

Der Wolf lag so träge herum, als hätte er soeben das Rotkäppchen und  die sieben Geisslein zusammen verspiesen. Dafür standen wir fast hautnah bei den Elchen, welche drei ganz junge Kälber dabei hatten, deren «Jö-Faktor» nur noch vom knuddeligen Wisent-Kälbchen übertrumpft wurde, das in wildem Galopp vor uns davon stiebte. Andere Tiere wie die wilden Takhi-Pferde, Rehe und Wildschweine schauten verwundert auf, als wir in unseren bunten Sportkleidern an ihren Gehegen vorbeizogen.

Den Wildpark im Rücken und den Uetliberg zur Linken bewegten wir uns zurück zur Stadt Zürich, immer schön dem Waldrand entlang. Diejenigen, welche die Tour von der legendären Premiere im Januar her kannten, wussten: jetzt wird’s angenehm! Janina erfüllte die Erwartungen und sorgte für maximale Höhenmeter bei minimaler Distanz. Nach einer erstaunlichen Anzahl von Anstiegen erreichten wir die letzte Anhöhe, von wo aus der Blick sowohl auf die dichten Baumkronen des Sihlwalds als auch auf die Hochhäuser von Zürich schweifte.

Ein letzter Energieschub brachte uns zurück zur Saalsporthalle – fixfertig und trotzdem voll motiviert. Vielen Dank an Janina! Wir sind auch nächstes Mal wieder dabei, wenn die Freizeitsportler.ch zum «Go Wildpark» auffordern.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder gibt’s bei Freizeitsportler.ch