Fallätsche Sunday Special
14. Oktober 2018
„Lauftraining im Winter“ Eine Veranstaltung von medbase zurich
16. November 2018

CityRunners im Züri Oberland

Pünktlich um 9:45h versammelten sich rund 20 motivierte Läuferinnen und Läufer vor der Bäckerei Steiner in Kempten. Auch wenn die Theke drinnen verlockend ausgesehen hätte, vorerst gab es noch keine Leckereien, dafür zeigte sich nach einem regnerischen Morgen pünktlich zum Start die Sonne. So machten wir uns auf, den Pfäffikersee grossräumig zu umrunden. Zuerst ging es Richtung Seegräben zur Juckerfarm, wo aktuell immer noch die eindrücklichen Kürbisfiguren stehen. Der Drachen hatte es uns dann besonders angetan und der musste auch sogleich für ein Gruppenfoto herhalten. Weiter ging es wellig Richtung Wermatswil, wo dann die paar erlaufenen Höhenmeter hinunter zum Pfäffikersee vernichtet wurden. In Pfäffikon gab es nochmals eine kurze Trinkpause, bevor auch noch die letzten 4km in unter die Füsse genommen wurden. Diejenigen, welche nach dem Lauf keine anderen Verpflichtungen hatten, gingen nun zum gemütlichen Teil im Café der Bäckerei Steiner über. Während die einen sich nur eine Coke Zero gönnten, wird gemunkelt, dass andere die halbe Theke leergefuttert respektive leergekauft hätten.
Herzlichen Dank Ursi und Philipp für die wunderschöne Tour!

Text: Ursi Gassmann
Fotos: Ursi, Karin, Roli