Sommerspecial mit CityRunning West am 16.08.2018
6. August 2018
CityRunning Zürich-West Top of Zurich
17. August 2018

Grüsse vom Rumensee-Special

Mit dem heutigen Rumensee-Special ist ein weiterer Sonntags-Lauf aus der Stadt Zürich heraus erfolgreich durchgeführt worden. Da gestern die teilnehmerstärkste Street-Parade im Seebecken stattgefunden hat, wurde der Treffpunkt am Stadelhofen vereinbart. Ein weiser Entscheid, da die Ueberresten der ausgelassenen Party am Sechseläuten- und Bürkliplatz noch deutlich zu sehen und zu riechen waren. So sind 14 Laufsportler*innen pünklich auf schattigen Strassen und kühlenden Waldwegen Richtung Schübelweiher und Rumensee in Küsnacht gelaufen. Die rund 200 Höhenmeter haben sich recht gleichmässig verteilt, so dass wir recht zügig vorangekommen sind. Die klare Sicht bis in die fast schneefreien Alpen auf der Zolliker Allmend sind nur einige der tollen Eindrücke auf dieser Strecke, die auch teilweise dem Panoramaweg von Rehalp nach Feldbach entspricht. Als wir den Schübelweiher umrundet und dann den letzten kleinen Anstieg zum Rumensee geschafft haben, erwartete uns dort noch eine Erfrischung in Form vordeponierter gekühlter Getränke und Power-Riegel. So konnte die vornehmlich abwärts führende Rückreise frisch gestärkt in zügigem Tempo in Angriff genommen werden. Nach genau 2 Stunden sind alle wieder am Bahnhof Stadelhofen zurück angekommen. Ein Genusslauf von Start bis Ziel!
Danke Patrick für die gut geführte Tour und die tolle Überraschung mit der Verpflegung!