🇨🇭 🇨🇭 🇨🇭 🇨🇭 🇨🇭 🇨🇭 🇨🇭
1. August 2019
CityRunning im Triathlon Fieber
25. August 2019

Miau miau

Die Katzenseerunde lockte heute morgen nur wenige Läuferfreunde aus den Federn, diese wenigen aber konnten sich an einer abwechslungsreichen, landschaftlich herrlichen und spritzigen Tour von Roli erfreuen. Auf dem Weg über Affoltern und die Autobahnüberdachung lud uns schon nach 6 km ein Foto- und WC Stopp im Strandbad Katzensee ein. Für ein schönes Föteli auf dem Badesteg sind natürlich alle zu haben. Kaum ein Kilometer weiter, überraschten uns Silvie mit ihrem Hund Peo mit Guetzli, Apfelschnitze und Wasser! Liebe Silvie vielen herzlichen Dank dafür. Da wir eh schon langsam mehr am Vergnügen nachgehen als dem Joggen, haben wir gleich die Dampfbahn Katzensee auch noch besucht! Die Umrundung der beiden Seen führte Roli danach einfach ein wenig schneller fort und liess die gut trainierten (also alle) sogar noch zu Sprints an Büsisee verlocken! 

Der Schatten von den Bäumen am Katzenbach entlang kam uns mit den immer wärmer werden Temperaturen wie gewünscht entgegen. Den letzten Halt auf dem Nachhauseweg gab es dann beim Oerlikerturm wo durch das Erraten der Anzahl Treppenstufen Gratis Startplätze für den Greifenseelauf gewonnen werden konnte, und auch ganz nach dem Motto „wo kein Schweiss auch kein Preis“ hihi…! Gratulation an alle Sieger und vielen Dank an dieser Stelle an Olaf Jentsch von SportXX Ryffel Running Shop im Migros City Löwenstrasse für die Gratisstarts! Danke auch allen für‘s mitkommen und mitmachen und am Schluss das gemeinsame Kaffee trinken! 

Mit dabei waren von unseren Freizeitsportler Freunden: Bernd S., Erich G., Karin F., Marc N., Roland F und Urs V.